Wir nehmen Ihre Kritik ernst!
Zögern Sie nicht, uns Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu geben bzw. eine Beschwerde weiterzuleiten.
Als Facheinrichtung sind wir bemüht, unsere Angebote stetig weiterzuentwickeln. Dabei sind Ihre Anregungen und Ihre Kritik für uns äußerst wertvoll. Zögern Sie nicht, wenn Sie eine kritische Rückmeldung geben wollen. Eine Beschwerde ermöglicht uns, auf Fehler oder Missverständnisse zu reagieren und unsere Arbeit zu hinterfragen.
Wie erreicht uns Ihre Beschwerde?
Grundsätzlich können Sie Ihre Beschwerde jeder Mitarbeiterin oder jedem Mitarbeiter mitteilen. Sie wird verlässlich an Claudia Gössler weiter geleitet, die für den Bearbeitungsprozess verantwortlich ist. Sie können Frau Gössler aber auch direkt kontaktieren. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
T 05574 4992-9077 oder E-Mail
Wie geht’s nun weiter ...
... wenn Sie sich für eine dieser Möglichkeiten entschieden haben? Ihre Beschwerde wird von Claudia Gössler (Leiterin der Qualitätsentwicklung und Kinderschutzbeauftragte des Vorarlberger Kinderdorfs) bearbeitet. Wenn Sie uns Ihre Daten bekanntgeben, wird sie mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Die Situation wird genau analysiert, und bei Bedarf werden die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. In der Folge erhalten Sie eine Rückmeldung über das Resultat Ihrer Beschwerde.
Vertraulichkeit
Ihre Beschwerde wird vertraulich behandelt, wenn Sie dies wünschen. Das bedeutet, Ihre Informationen werden nur den bearbeitenden Personen und den betreffenden MitarbeiterInnen (mit Ihrem Einverständnis!) bekanntgegeben. In einigen wenigen Fällen entfällt die Vertraulichkeit, beispielsweise wenn Gewaltvorwürfe und dergleichen Gegenstand der Beschwerde sind. Hier muss die Einrichtung aktiv werden.
Anonyme Beschwerden
Anonyme Beschwerden sind grundsätzlich möglich. Wir können Ihnen jedoch in diesem Falle keine Rückmeldung dazu geben. Die Beschwerde kann inhaltlich nur einseitig bearbeitet werden, da wir nicht rückfragen bzw. Ihnen kein klärendes Gespräch in geschütztem Rahmen anbieten können.
Eine Beschwerde ist nicht angenehm, manchmal aber notwendig. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und gehen jedem Anliegen nach. Sie können Frau Gössler direkt kontaktieren: T 05574 4992-9077 oder per E-Mail