Fest für Pflegefamilien
Wenn Kinder und Jugendliche nicht mehr bei ihren Eltern leben können, sind Menschen wichtig, die ihnen eine zweite Chance, Sicherheit und Geborgenheit geben. Das Vorarlberger Kinderdorf durfte während der letzten Jahrzehnte im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe des Landes viele Pflegefamilien in ihrer sowohl herausfordernden als auch bereichernden Aufgabe begleiten. „Wir sind stolz auf jede einzelne Familie, die den Lebensweg eines Kindes positiv geprägt hat“, sagt Claudia Hinteregger-Thoma vom Vorarlberger Kinderdorf, die die Pflegekinderhilfe leitet.
Große Wertschätzung für besondere Menschen
Das alljährliche Pflegeelternfest, diesmal im J.J.Endersaal in Mäder, bot einen würdigen Rahmen, um sich bei allen Pflegeeltern für ihr außergewöhnliches Engagement zu bedanken. Diese Gelegenheit nutzten auch die neu zuständige Landesrätin Barbara Schöbi-Fink ebenso wie Franz Josef Köb, Vorstandspräsident des Vorarlberger Kinderdorfs, und Geschäftsführer Simon Burtscher-Mathis. Für die vielen anwesenden Pflegekinder und ihre Geschwister wurden mit einer Fotobox, Kinderschminken und Clown Pompo besondere Highlights geboten.
Wir bedanken uns von Herzen bei all unseren tollen Pflegefamilien!
Haben Sie vielleicht selbst schon einmal darüber nachgedacht, ein Pflegekind aufzunehmen? Am 20. Jänner geht wieder ein Infoabend über die Bühne. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich unkompliziert und aus erster Hand zu informieren. Hier finden Sie alle Infos zum Infoabend „Zweite Eltern, zweite Chance“.