Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

  • Kontakt
  • Übersicht
  • drucken
  • Info in English
Message

Harder Stundenlauf für Netzwerk Familie

Hunderte Läufer*innen legten sich beim Stundenlauf des Handballchampion ALPLA HC Hard für den guten Zweck ins Zeug. Mit dabei auch Netzwerk Familie, das sich über ein Großteil des Erlöses freuen darf.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, dieses Zitat von Erich Kästner schrieb der sechsfache österreichische Handballmeister ALPLA HC Hard auch heuer auf seine Fahnen. Seit Herbst 1991 veranstaltet der Champion den traditionellen Harder Stundenlauf. Der Erlös kommt diesmal hauptsächlich Netzwerk Familie zugute, das mit vielfältigen, möglichst frühen Hilfen junge Familien unterstützt.

Voller Einsatz für die gute Sache

Hunderte Läufer*innen drehten auf der Sportanlage am See für den guten Zweck eine Stunde lang ihre Runden. Ob mit „Schesa“, im Rollstuhl, ob klein oder groß, ob im Sprint oder gemächlich, mitmachen und für die gute Sache eintreten, hieß auch heuer die Devise. Mit dabei war auch ein Laufteam von Netzwerk Familie, das sich über die Unterstützung der roten Teufel natürlich ganz besonders freute und dementsprechend gut vertreten ins Rennen ging. Dieses Jahr kam zum ersten Mal ein digitales Rundenmessgerät vom ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard zum Einsatz., mit dem die Runden nahezu in Echtzeit ausgewertet werden konnten.

Kräftiges Zeichen für soziale Verantwortung

Unter allen Läufern wurden verschiedenste Preise u. a. von Blueplanet Flugreisen verlost. Jede/r Läufer*in unterstützte mit seinem Laufeinsatz werdende Eltern und junge Familien mit Babys und kleinen Kindern, die von Netzwerk Familie begleitet werden. Netzwerk Familie ist ein Angebot des Vorarlberger Kinderdorfs, der aks gesundheit und der Vorarlberger Kinder- und Jugendärzte. Der Erlös kommt außerdem der Sozialaktion „Ma hilft“ der Vorarlberger Nachrichten und der Harder Handballjugend zugute.

Wir danken dem Veranstalter HC ALPLA Hard und von ganzem Herzen allen Läufer*innen für die super Aktion :-))))

 

Online spenden

Schenken Sie Kindern Zuversicht! Danke für Ihre Online-Spende

Weihnachtskarten

Die neuen Weihnachtskarten sind da – stöbern Sie in unserem Online-Shop und bestellen jetzt! mehr »

Ihre Hilfe zählt!

Schon mit einem Euro pro Tag sind Sie Pate/Patin. mehr »

Glückwunschkarten

Die neuen Glückwunschkarten sind da – gleich stöbern! mehr »

Zeitung Kind 2019

Hochaktueller und informativer Lesestoff zum Thema „Von der Macht der Kindheit“. mehr »

Unser Jahr 2018

Fast 3000 Kinder und deren Familien wurden auf vielfältige Weise unterstützt. mehr »

Kinderschutz im Blick


Kinderschutz sind wir alle: Neues Video schärft den Blick.

Ehrenamt mit Kindern

Kleine Impulse mit bunter Wirkung: Wie Sie Familien mit ein wenig Zeit pro Woche entlasten können. mehr »